IPTV Angebote

Die Besten IPTV Angebote im Vergleich

Mit Entertain ist die Telekom der erfolgreichste Anbieter von internetbasiertem Fernsehen in Deutschland. Da für die Realisierung des Angebotes allerdings eine schnelle Internetverbindung nötig war, konnte das Paket lange Zeit nur in Gebieten mit gut ausgebauter Netzinfrastruktur angeboten werden. Mit der Einführung von Telekom Entertain Sat ist diese Grenze gefallen. Seither können etwa 75 Prozent der deutschen Haushalte von den IPTV-Vorzügen profitieren.

Fernsehen
TV-Kanäle rund 270 via sat
TV-Archiv
Programmführer
Zeitversetztes
Fernsehen
Zugang zu Videoload
Programm Manager
Vor-Ort-Service 24 h
   
Surfen und Telefonieren
Anschluss DSL
bis zu 16 Mbit/s
Internettarif
Flat
Telefontarif
Festnetz Flat
   
Minutenpreise
Festnetz
0,- Cent
Mobilfunknetz (Telekom,
D2 Vodafone, E-Plus, O2)
19,- Cent
Ausland
ab 2,9 Cent
DSL-Anschlussgeschwindigkeit
Downstream
bis zu 16.000 kbit/s
Upstream
bis zu 1.024 kbit/s
Bereitstellungspreise
Bereitstellungspreis Telefon (einmalig)
59,95 € (entfällt bei IP-basiertem Anschluss)
   
Bereitstellungspreis DSL
0,-
Kündigungsfrist: 1 Monat
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

Triple-Flatrate aus einer Hand

Wie beim herkömmlichen Entertain bündelt die Telekom bei Entertain Sat Internet, Telefonie und Fernsehen zu einem Paket. Anders als beim rein auf dem Internet basierenden IPTV-Angebot wird bei dieser Variante das Fernsehprogramm wie gewohnt über Satellit übertragen. Die Vorteile des Internetfernsehens stehen dabei dennoch zur Verfügung, während gleichzeitig an notwendiger Bandbreite gespart wird. Benötigt man für das herkömmliche Entertain eine 16-MBit-Verbindung, wird Telekom Entertain Sat schon ab einer Downloadgeschwindigkeit von 3 MBit/s angeboten.
Voraussetzung für die Nutzung ist eine Satellitenschüssel mit Digitalempfang. Ein solcher Empfänger kann für wenig Geld nachgerüstet werden. Zusätzlich werden ein Entertain-fähiger Router und eine Set-Top-Box benötigt, die gleichzeitig als Festplattenrekorder fungiert. Beide Geräte stellt die Telekom bereit, nachdem Entertain Sat gebucht wurde.

Vorteile von Telekom Entertain Sat

Neben der nahezu überall gegebenen Verfügbarkeit bringt das satellitengestützte Entertain noch weitere Vorteile mit. So stehen Nutzern beispielsweise über 270 TV-Sender zur Verfügung, ein Teil davon in HD und auf Wunsch auch in HD+. Anders als beim herkömmlichen Fernsehen können laufende Sendungen pausiert oder zeitversetzt angesehen werden. Zudem erlaubt die Kombination mit Internetangeboten die Nutzung der Telekom-Videothek Videoload. Diese bietet über 10.000 Filme und Serien an, die auf Abruf bereitstehen und abgespielt werden können, bevor sie vollständig heruntergeladen sind. Der Zuschauer wird so zum Programmdirektor und entscheidet selbst, was er wann sehen will.
Eine Einschränkung bringt Telekom Entertain in der Sat-Variante allerdings mit sich: Liga Total und verschiedene TV-Pakete können von der Telekom aufgrund der geringen Bandbreiten nicht angeboten werden. Über Satellit sind sie derzeit nicht empfangbar. Kunden, denen dieses Feature wichtig und die über eine gute Netzanbindung verfügen, sei deshalb das normale Entertain empfohlen. Allen anderen bietet Entertain Sat die bestmögliche Alternative.

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other